Marlies Grasmann

B.A. Soziale Verhaltenswissenschaften (Schwerpunkt A&O Psychologie)

Dipl. Informatikerin (FH)       

Coach

Gelöst! Coach Marlies Grasmann

Fokus

Burnout-Prävention und Potentialentfaltung

Über mich

Hallo, ich bin Marlies – wenn Du magst, begleite ich Dich durch Deinen Gelöst! – Prozess.

Seit mehr als 10 Jahren berate ich Menschen, die sich dem Burnout nahe fühlen und u.a. auch deshalb nicht mehr ihr volles Potential entfalten können. Ich bin selber auch vor vielen Jahren durch diesen Prozess gegangen. Mit Unterstützung durch diverse Therapien, Coachings und Supervision gelang es mir meinen Job als Projektleiterin und Beraterin in der Informatikbranche hinter mich zu lassen. Ich fasste den Mut, meinen ursprünglichen Berufswunsch zu verwirklichen und wurde Psychologin. Achtsamkeit und Selbstfürsorge waren zentrale Schlüssel für mich auf diesem Weg und später auch das Gelöst! Modell, welches ich in meiner Arbeit mit meinem folgenden Ansatz verbinde:

RAUS aus der Mühle und REIN ins volle Potential

  • Regeneration
  • Achtsamkeit und Akzeptanz
  • Umbruch
  • Selbst-Sein

Was mich mit Gelöst! verbindet

Gelöst! bedeutet für mich:

  • ein fundiertes, pragmatisches und schlüssiges Coaching-Konzept
  • Entlastung und Loslassen (das Schwere kann leicht werden)
  • meine Haltung zum Leben
  • eine Gemeinschaft die trägt

Was noch?

Carola Baxmann und Ihr Gelöst! Modell habe ich über das Netzwerk für Achtsame Wirtschaft kennen gelernt. Ich bin überzeugt, dass wir mit dem Gelöst! Modell und der Gelöst!  Haltung Achtsamkeit in der Wirtschaft verbreiten können. Wenn wir achtsam mit uns SELBST und unseren NÄCHSTEN umgehen, tragen wir auch Samen der Achtsamkeit in die Wirtschaft.

Wie ich dich in deinem Gelöst! Prozess unterstütze

das bestimmst Du. Ich kann Dich mit meiner achtsamen, offenen und wirklich interessierten Art begleiten und den Lösungsraum für Dich öffnen. Was die richtige Lösung für Dich ist, das weißt Du am besten, es ist Dir vielleicht nur nicht bewusst. In diesem Vertrauen unterstütze ich Dich. Die Arbeit mit den inneren Anteilen (siehe „Innere Landkarte“) und die Arbeit mit Deiner Lebenslinie sind für mich die wichtigsten Schlüssel in dem Gelöst! – Modell. Ich freue mich, wenn ich Dich dabei unterstützen kann.

Ich bin am Gelöst! Online Coachingprozess mit Marlies interessiert.

Anmeldung zum Infoabend am 14.08.2023