Startseite Foren Forum Gelöst! Ausbildung Arbeitsfelder mit Gelöst! ?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3793

    Hallo in die Runde.
    Trotz der verschiedenen Fortbildungen von mir, stand ich doch immer wieder auf dem Schlauch, die Inhalte bspw. in Organisationen / Teams zu transportieren oder dies mir vorstellen zu können.
    Meine Phantasie erlaubte bei dieser ersten Aufgabe schon einen Transfer in eine Teamarbeit mittels Flipchart oder ähnlichem.

    Davon ausgehend, dass ein Team eine Persönlichkeit ist, hat diese ebenfalls Hoffnungen und kann auch den Stand des Befindens, jenseits der Problemfokussierung, skallieren und Ziele verrankern und dazu einen Rettungsring definieren.

    Wie geht es euch damit?

    Gruß, Christoph

    #3795
    Carola Baxmann
    Teilnehmer

    Hallo Christoph,

    schön, dass du das Forum „eingeweiht“ hast 🙂

    Ja, genau. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Teams (und Organisationen) mit dem Lösungsquadrat gut zurechtkommen:
    Es gibt Sicherheit in schwierigen und Krisensituationen (Schnelle Hilfe bzw. Schnelle Hilfe Koffer))
    Es können eine gemeinsame Haltung und Ziele entwickelt werden (Integration, die Übungen passen uch gut für Teamcoaching und Supervision)
    Daraus kann eine nachhaltige Teamkultur entwickelt werden (Stabilisierung).
    Das ist für Teams gut nachvollziehbar.

    Liebe Grüße,
    Carola

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Anmeldung zum Infoabend am 14.08.2023